VGP 2020 Bericht

Am 16. und 17. Oktober fand die VGP im Forst bei Borstorf, in den Feldrevieren um Breitenfelde und am Wasser im Mecklenburgischen statt. Feld und Waldrevier waren sehr gut mit Wild besetzt. Die Richter hatten so keine Schwierigkeiten, Manieren am Wild, Schussruhe und das Verhalten an Feder- und Haarwild zu prüfen und zu beurteilen. Das weitläufige Gewässer stellte hohe Anforderungen, eröffnete aber auch die Möglichkeit, ausgiebig zu stöbern und zielgerichtet verloren zu suchen. Am Ende der beiden Prüfungstage hatte Carlo Vom Geester Wald die „Meisterprüfung“ mit seinem Führer Martin Heuer im I. Preis und 321 Punkten bestanden. Ein besonderer Höhepunkt war das ausdrucksvolle Vorstehen von Carlo  am Fasan mit Nachziehen und Festmachen und das anschließende Verlorenbringen des geflügelten Fasan. Dieses VGP-Ergebnis von Carlo ist Ausdruck einer überzeugenden Leistung, die eine perfekte Vorbereitung auf den Jagdbetrieb dokumentiert.


Martin Heuer und Carlo vom Geester Wald mit Suchensieger-Teller, DD-Wein, Urkunde und
VGP-Wanderpreis der VDD-Gruppe Hamburg